Zum Inhalt springen

Kompetenzen

Ich mache HR in Unternehmen wirksam – klar, digital und umsetzbar.

Kompetenz entsteht, wenn Wissen, Erfahrung und Haltung Wirkung entfalten.

Kompetenzen beschreiben die Verbindung von Wissen, Erfahrung und persönlicher Haltung, die es ermöglicht, in komplexen Situationen wirksam zu handeln. Sie entstehen aus der Fähigkeit, fachliche, methodische, soziale und persönliche Ressourcen zielgerichtet einzusetzen, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Als Unternehmensberater verstehe ich Kompetenzen als die Grundlage professionellen Handelns – sie zeigen sich im Denken, Entscheiden und Umsetzen. Sie spiegeln wider, wie Wissen angewendet, Verantwortung übernommen und Veränderungen gestaltet werden.

Stephan Bütje - Interim HR Management und Beratung
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.